Letzte Spielerunde
Datum: Mittwoch, 05.Juli. @ 22:33:07 CEST
Thema: Rund um Brett- und Kartenspiele


Haben in den letzten Spielerunden einige neue Spiele getestet und dabei richtig gute Spiele angetestet.

Im Einzelnen waren dies:

  • Piraten Bucht von Days of Wonder (die Anleitung ist an einigen Stellen etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ein erstklassiges Spiel.)
  • Schatten über Camelot von Days of Wonder  (Ein insofern sehr interessantes Spiel, als dass man nicht gegeneinander, sondern miteinander spielt. Für einige mag es aber etwas ungewöhnlich sein, daher wurde auch ein Verräter eingbaut, der dies Manko ausbügelt. Jedoch ist es mit drei Spielern fast nicht möglich zu gewinnen. Darüber hinaus macht es große Laune.)
  • Kleopatra Days of Wonder (Ein Aufbauspiel der anderen Art. Mit Karten werden verschiedene "Baustoffe" gewonnen, die dann aber auch teilweise Nachteile mit sich bringen. Guter Rat: Selber mal spielen. Es lohnt sich!)
  • Diabolo von Amigo (Ein kleines aber teilweise sehr gemeines Kartenspiel. Sehr für kurze Zwischenzeit zu empfehlen)
  • Elasund von Kosmos (Ein weiteres Spiel aus der Siedler Reihe, aber wie bei vielen Siedler - Spielen ist auch hier ein anfangs starker Spieler nicht mehr einzuholen. Aber die Grafik und die sonstigen Details trösten darüber hinweg. Wir könnten uns ein paar kleine Regeländerungen vorgestellt, die es etwas ausgewogener machen könnten.)
  • Beowulf von Kosmos (Ein schönes Spiel auf der alten Beowulf - Sage beruhend. Nett dargestellt und durch viele einflussfaktoren immer wieder spannend.)
  • Phase 10 von Ravensburger (Haben wir zwar nicht probegespielt, sondern schon dmehr als hundert Mal gespielt, aber nach wie vor ein Klassiker. Einzig der zum Teil sehr lange Spielverlauf ist zu bemängeln)






Dieser Artikel kommt von Homepage von C. Adenheuer
http://www.adenheuer.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.adenheuer.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5